Urkunde vom Regierungspräsident Mark Weinmeister für Vize - Weltmeister Florian Schmidt aus Mühlheim

 

Im Rahmen der Qualitätsprüfung des hessischen Fleischerhandwerks wurde der Pokal, persönlich von Regierungspräsident Mark Weinmeister übergeben. Der war eigens nach Hüttenberg gekommen, um im Rahmen der Preisverleihung des Hessischen Fleischerverbandes Urkunden und Pokale an die teilnehmenden Betriebe zu überreichen. Dabei lobte er die Initiative der hessischen Fleischer, sich eigenen Qualitätskontrollen zu unterwerfen. Er sei stolz, solche Spitzenprodukte des hessischen Fleischerhandwerks auszeichnen zu dürfen.

 

Auch für den stellv. Landungsinnungsmeister Florian Schmidt der das Fleischer-Fachgeschäft in der 4. Generation mit 25 Angestellten leitet, ist es eine besondere Ehre, vor allem aber eine Anerkennung seines Bestrebens nach Spitzenqualität. „Wir wollen bei der Produktion unserer Produkte alles richtig machen. Deswegen achten wir schon bei der Auswahl der Rohmaterialien auf beste Qualität,“ so Florian Schmidt. Um aber ganz sicher zu sein, nimmt er regelmäßig an den neutralen Kontrollen des Fleischerverbands Hessen teil. „Hier wird kritisch, aber fair geprüft“, urteilt Florian Schmidt, der selbst als Juror in vielen Ländern weltweit als Prüfer unterwegs ist.

 

Die Freiwillige Selbstkontrolle wurde vor über 30 Jahren von den hessischen Fleischermeistern ins Leben gerufen. Es werden Aussehen, Zusammensetzung, Geruch und Geschmack der handwerklich hergestellten Produkte überprüft. Damals wie heute wurden alle gut bewerteten Produkte mit dem Prädikat „Qualitätsprodukt aus Hessen“ und einer vom hessischen Wirtschaftsminister signierten Urkunde ausgezeichnet. Für besonders hervorragende Produktqualität vergibt der Landesinnungsverband Hessen den „Hessischen Löwen“ den Sie bei Florian Schmidt im Ladengeschäft in Mühlheim auch finden. Im Jahr 2022 fand der Wettbewerb im Rahmen der Internationalen Fleischer Fachausstellung (IFFA) in Frankfurt statt. Hier holte Florian Schmidt 67 Goldmedaillen und wurde somit Internationaler Vize-Champion des Deutschen Fleischer-Verbandes - Vize-Weltmeister 2022

.

 

Mehr Informationen zum Qualitätswettbewerb der Hessen erhalten Sie auf www.fleischerverband-hessen.de/qualitaetspruefung

 

28.07.2022

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie beim Fleischerverband Hessen,

Carolin Gericke, Tel. 069/63302-250, E-Mail c.gericke@fleischerhandwerk.de,

sowie im Internet unter www.fleischerverband-hessen.de