Altstadtmetzgerei Schmidt – ein Kurzporträt

 

 

 

„Seit fast nun 100 Jahren haben wir- die Familie Schmidt- uns mit Herz und Kopf ganz den Gaumenfreuden verschrieben.“

                                                              Doris Schmidt, Geschäftsführerin

 

 

Die Wurstmanufaktur aus  Mühlheim wurde für ihre Erfahrung  im Umgang mit qualitativ hochwertigem Fleisch und für ihr perfektes geschmackliches Gespür bereits mit unzähligen Preisen und Auszeichnungen belohnt.

 

Dazu gehört die Fleischwurst die mehrfach mit Gold ausgezeichnet wurde sowie das Frankfurter Würstchen, das bereits unter die drei Besten gewählt wurde.

 

Das Hauptgeschäft in Mühlheim am Main hat viele Medaillen, Urkunden und Pokale ausgestellt, so dass man einen Eindruck davon bekommt, mit wieviel Herzblut die Familie Schmidt ihr Handwerk betreibt.

 

Das Geheimnis des heutigen Erfolges ist sicherlich eine perfekte Mischung aus Tradition und Moderne.

Über Jahrzehnte wurden Familienrezepte an die nächste Generation  weitergegeben und somit sind Geheimnisse des guten Geschmacks erhalten geblieben. 

 

„ In unserer Unternehmensphilosophie legen wir besonderen Wert auf traditionelle Familienrezepte zum Beispiel von meiner Mutter. So erhalten wir auch eine Esskultur.“

Norbert Schmidt, Geschäftsführer und Vater von Florian Schmidt

 

Nun, trotzdem gibt es auch Veränderungen, die sich auch geschmacklich widerspiegeln. So ist es Familie Schmidt ebenfalls eine Herzensangelegenheit immer wieder Neues auszuprobieren und zu wagen. 

Letztlich sind schon eine Menge neuer Kreationen entstanden. Einige haben der Kundschaft so gut gefallen haben, dass diese Produkte patentiert wurden.

 

„ Es gibt nichts Wundervolleres als etwas Neues zu kreieren und zu tüfteln und zu probieren, bis auch die letzte Geschmacksnuance in Perfektion übergegangen ist.“

Florian Schmidt, Geschäftsführer und Inhaber

 

Das Feuerrädchen und das Mühlrädchen oder die Mühlheimer Stadtwurst sind nur einige solcher Eigenkreationen, die sehr beliebt sind und die es so eben nur bei der Altstadtmetzgerei Schmidt gibt.

 

„Einen Zusammenhang zwischen unserer Stadt Mühlheim und unseren Produkten herzustellen, ist uns gewissermaßen eine Ehre. Denn dieser Stadt und den Menschen, die hier Leben verdanken wir unseren Erfolg!“

Norbert Schmidt, Geschäftsführer

 

Der Senior Chef hat einen engen Bezug zu Mühlheim. Hier ist er geboren und aufgewachsen. Schon sein Vater Herman Schmidt und sein Großvater Phillip Schmidt waren Metzger.

So lebt und arbeitet die Familie Schmidt in bereits vierter Generation.

 

Florian Schmidt hat das Geschäft im Jahr 2009 übernommen und ist auf absoluter Erfolgsspur. Man könnte ihn als Visionär bezeichnen. So hat er beispielsweise in den letzten Jahren vieles Neues entwickelt und hergestellt, wie die Aventiner, den Bauernschinken oder die Spargelwurst um nur einiges zu nennen.

 

Dabei ist ihm die Einbeziehung seines Teams in die Entwicklung neuer Wurstsorten besonders wichtig. Getreu dem Motto, jede Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied, wird jeder Einwand, jede Kritik und jeder Vorschlag gleichermaßen wertgeschätzt.

 

 

„Wenn meine sechs Jungs in der Wurstküche was Neues ausprobieren, merkt man Ihnen die Freude an. Das ist gut für das Betriebsklima.Das ist das wichtigste Gewürz für guten Geschmack.“

Florian Schmidt, Inhaber und Geschäftsführer

 

 

Über 95% der verkauften Produkte stammen aus eigner Herstellung.

 

Seit 2004 kann man die leckeren Wurst-, und Fleischvariationen ebenfalls in einer Filiale in Bieber/Offenbach bekommen.

 

Seien Sie auch zukünftig gespannt. Die Familie Schmidt plant weitere Innovationen. Nicht nur was die Produktpalette betrifft, wie eine Erweiterung der Feinkostabteilung oder der Käsetheke.

 

 

„Am Ball zu bleiben ist in Zeiten großer Wettbewerbsfähigkeit durch große Supermärkte eine echte Herausforderung, der wir mit Qualität, Besonderheiten, und guter Beratung entgegen treten. Ich liebe große Herausforderungen.“

Florian Schmidt, Inhaber und Geschäftsführer

 

Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie in die Hall of Fame des Guten Geschmacks!

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Altstadtmetzgerei Schmidt