DFV-INFORMATION

Altstadtmetzgerei Florian Schmidt hat sich mit den Besten der Welt gemessen und ist Vize- Weltmeister geworden

Würste und Schinken aus Mühlheim sind international mehr als konkurrenzfähig. Das Fleischer-Fachgeschäft Florian Schmidt aus Mühlheim trat auf der Internationalen Fleischerei-Fachausstellung IFFA 2022 mit 75 Produkten aus dem eigenen Sortiment an. Florian Schmidt setzte sich gegen Mitbewerber aus Ländern wie Irland, Dänemark, Spanien, Deutschland u.s.w. durch und trat gegen 2000 Produkte aus aller Welt an. Für seine Künste wurde er mit einem Medaillenregen belohnt.

67 Gold-, 7 Silber- und eine Bronzemedaille konnte Florian Schmidt am Ende mit nach Hause nehmen.

Der Deutsche Fleischer-Verband (DFV) zeichnet diese außergewöhnliche Leistung mit einem Ehrenpokalen aus. „Die Internationalen Qualitätswettbewerbe der IFFA sind mit ihren vielen Teilnehmern aus aller Herren Länder ein idealer Ort für unsere Betriebe, ihre Produkte auch in einem internationalen Umfeld prüfen und bewerten zu lassen. Wer hier erfolgreich ist, hat sich mit den Besten der Welt gemessen“, beurteilt der Sprecher des DFV.

Mühlheim 23.05.2022